Suche

INTERSCHUTZ IM JUNI 2022

Gemäß dem Fünf-Jahres-Turnus der INTERSCHUTZ sollte die Weltleitmesse für Feuerwehr und Rettungswesen im Sommer 2020 in Hannover stattfinden. Aufgrund der Covid-19-Pandemie wurde die Messe vom Veranstalter zunächst in den Sommer 2021 verschoben. Da große Messen wie die INTERSCHUTZ eine lange Vorlaufzeit für die Organisation benötigen aber auch in diesem Jahr noch immer eine Planungsunsicherheit für Großveranstaltungen besteht, hat sich die Deutsche Messe AG dazu entschlossen, die Tore der INTERSCHUTZ erst im Juni 2022 wieder zu öffnen. Der avisierte Zeitraum ist nach jetzigem Stand der 20. bis 25. Juni 2022.


„Die Hersteller von Feuerwehrtechnik im VDMA begrüßen die Verschiebung der INTERSCHUTZ in das Jahr 2022 ausdrücklich. Für uns ist die INTERSCHUTZ die wichtigste internationale Messe der Branche. Und unsere Erwartung ist, dass sie nahtlos an den großen Erfolg aus dem Jahr 2015 anknüpft. Wir sind sicher, dass die Voraussetzungen in 2022 dafür gegeben sind“, kommentiert Dr. Bernd Scherer, Mitglied der Hauptgeschäftsführung beim VDMA Feuerwehrtechnik den neuen Termin der INTERSCHUTZ.


Auch Dirk Aschenbrenner, Präsident der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb), begrüßt die Entscheidung, die INTERSCHUTZ auf 2022 zu verschieben. Er betonte vor allem die Bedeutung der vielen Besucher aus dem ideellen Bereich für den Erfolg der INTERSCHUTZ. Auch die Aussteller schätzten den Kontakt mit denen, die letzten Endes ihre Produkte und Dienstleistungen nutzen. Der direkte Austausch zwischen Anbietern und Anwendern sei für die Branche besonders wichtig.



Schmitz One Seven GmbH

 

Am Honigberg 31

14943 Luckenwalde | Germany

Phone: +49 33 71 69 13-0 

Fax: +49 33 71 69 13-99

E-Mail: info@oneseven.com

  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
os_logo_circle_RGB_2.png